Über Blackhole

Was ist Blackhole?

Vermutlich bist du auf diese Seite gestoßen, weil du ein Sportschütze bist oder dich für den Schießport interessierst. Sei herzlich willkommen, denn hier auf den Seiten von Blackhole bist du genau richtig.

Blackhole ist eine mobile Applikation für Handys und Tablets. Sie unterstützt dich bei deinem Schießsport indem Du sehr einfach Deine Schießergebnisse aufzeichnen, auswerten und mit anderen Sportschützen teilen kannst.

Mit der Blackhole-App kannst du deine Zielscheiben aus Papier digitalisieren und zwar mit der Kamera von deinem Handy. Dazu werden speziell entwickelte Algorithmen der Bildverarbeitung angewandt, um deine Ringscheiben sicher und präzise auf den 1/10 Ring genau auszuwerten.

Das obige Bild vermittelt die Grundidee der Blackhole-App.

  1. Ein Schütze betreibt seinen Schießsport und führt eine Trainingseinheit durch. Anschließend möchte er seine Ergebnisse vom Schießen in sein Schießbuch eintragen.
  2. Er benutzt “Blackhole”, um sein Trefferbild von der Schießscheibe abzufotografieren und auszuwerten. In nur wenigen Sekunden stehen ihm alle Ergebnisdaten zur Verfügung.
  3. Im Anschluss an die Auswertung können die Daten gespeichert, archiviert und mit anderen Einträgen (Events) verglichen werden. Du kannst Deine Schießergebnise auf unterschiedliche Arten mit Deinen Freunden teilen und auch deren Daten mit Deinen vergleichen.

Wir wollen Dir dabei helfen, das Beste aus Deinem Sport und unserer App heraus zu holen. Wir haben versucht viele nützliche Funktionen zu integrieren, was die App auf den ersten Blick komplex erscheinen lässt. Nimm Dir Zeit, Dich mit Blackhole vertraut zu machen. Wie die App im Detail zu bedienen ist, wird auf den folgenden Hilfeseiten beschrieben.

Vielen Dank, dass Du Dich für unserer Arbeit interessierst. Wir wünschen Dir viel Spaß und Erfolg beim Betreiben Deines Sports und bei der Verwendung der Blackhole-App für Sportschützen.